Pastoralreferentin Ursula Scherer

Passbild Ursula

Mein Name ist Ursula Scherer – ich arbeite als Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen. Meine Hauptaufgabe ist die außerschulische Erstkommunionvorbereitung und alles, was mit Familien und Kindern zu tun hat. Eine besondere Leidenschaft von mir ist das Meditative Tanzen.

Ich bin 1954 in Vöhringen an der Iller geboren, besuchte das Humboldt-Gymnasium in Ulm, studierte bis 1978 Theologie an der Universität Augsburg und schloss mit dem Diplom ab. Danach arbeitete ich als Pastoralassistentin in der Pfarrei Dreifaltigkeit in Augsburg/Kriegshaber, heiratete 1979 und war, als unsere - inzwischen erwachsenen Kinder – geboren wurden, über 10 Jahre zu Hause.

Und nun sind es schon 17 Jahre, dass ich in Stadtbergen arbeite; ich bin dankbar für die vielen positiven Begegnungen und Erfahrungen.

Mir ist vor allem wichtig, offen zu sein für Gott und für die Menschen. So können wir Ihn miteinander im Alltag entdecken und den Glauben als Bereicherung und Hilfe für unser Leben erfahren.

Ich bin gerne bei Ihnen!

Ihre Ursula Scherer

 

 

So können Sie uns erreichen

Pfarrbüro
Bismarckstr. 63
86391 Stadtbergen

Telefon: 0821 243 44 - 0
Fax: 0821 243 44 - 44

Email:
pg.stadtbergen(at)bistum-augsburg.de

Öffnungszeiten

Unser Pfarrbüro ist für Sie geöffnet:

Montag 08:30 Uhr - 11:30 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch: 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag 08:30 Uhr - 11:30 Uhr
Freitag 08:30 Uhr - 11:30 Uhr


IMPRESSUM

Weitere Informationen

Bistum Augsburg
www.bistum-augsburg.de

 

Stadt Stadtbergen
www.stadtbergen.de