Die Auferstehung Jesu ist für uns alle ein ganz besonderes und wichtiges Ereignis. Einige von euch waren sicherlich schon mal bei einer unserer Oster-Wortgottesfeiern während der Osternacht in der Früh mit dabei: Wir erzählen, spielen und erleben die Lesungen der Osternacht.

In diesem Jahr kann die Kinder-Oster-Wortgottesfeier leider nicht parallel zur Auferstehungsfeier stattfinden, deshalb laden wir euch liebe Kinder ein, die Osternacht online zu erleben. Wir haben die Schöpfungsgeschichte aufgenommen und ihr könnt zuhause miterleben, wie Gott die Welt erschaffen hat – wir haben sie für euch „aufgebaut“. Außerdem haben wir auch die Frauen am Ostermorgen auf dem Weg zum Grab Jesu begleitet, die dann das Grab leer vorgefunden haben.

Halleluja – Jesus lebt!

Den Ostertag zu feiern sind wir heute hier – wir feiern Auferstehung – Halleluja.

Gesegnete Ostern wünschen euch

Anne Hagspiel und Katharina McLean

Hier geht's zum Film: