Picknick-Gottesdienst im Pfarrgarten Maria Hilf

Statt in der Maria-Hilf-Kirche trafen sich ca. 15 Familien im schönen Pfarrgarten bei bestem Wetter zu einem Picknick-Gottesdienst. Jede Familie hat ihre eigene Decke und einen Brotzeitkorb mitgebracht.

Mitten im großen Rund der Picknickdecken auf dem Rasen waren ein Kreuz, eine Kerze, Sonnenblumen und ein Engel aufgestellt.

„Engel begleiten dich“ war auch das vom Vorbereitungsteam gewählte Thema. Pfarrer Konrad Huber führte nicht nur durch den Gottesdienst, er spielte auch das elektronische Piano zur Begleitung der Sängerinnen und Sänger.

Nach der kurzweiligen Wortgottesfeier durften die Familien ihre eigene Brotzeit auf ihrer Decke auspacken und genüsslich verspeisen. Dabei konnte auch von Decke zu Decke ein wenig mit den Nachbarn „geratscht“ werden.

Für die Familien war es nach der Corona-Pause eine sehr willkommene Gelegenheit, wieder gemeinsam mit anderen Familien einen Gottesdienst zu feiern und das Wort Gottes zu hören.

 

Fotos + Text: Peter Hagspiel

 

Termine

04. August 17:00 Uhr
Rosenkranz
04. August 18:30 Uhr
Festgottesdienst zum Patrozinium der St.-Oswald-Kirche
05. August 18:30 Uhr
Hl. Messe
06. August 09:00 Uhr
Hl. Messe
08. August 11:00 Uhr
Taufe von Mariella Kopp
08. August 15:30 Uhr
Wortgottesfeier im Altenheim Schlössle
08. August 18:30 Uhr
Vorabendmesse
09. August 09:15 Uhr
Pfarrgottesdienst
09. August 10:45 Uhr
Hl. Messe
10. August 18:00 Uhr
Rosenkranz